top of page

Informationen zur Geschäftsübergabe
H. Meier Metallbau AG in Allschwil

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, werte Geschäftspartner/innen

 

Seit 1974 entwerfen, konstruieren und montieren wir – immer mit dem Auge für das Detail und Besondere. Auf Beginn 2022 ist die H. Meier Metallbau AG von Hans Meier in jüngere Hände übergeben worden.

 

Marc Lischer fokussiert sich auf den Verkauf, die Personalführung und die Finanzen. 

Erik Wüest führt die technische Verantwortung in der Planung und Montage. 

Erik Wüest und Marc Lischer sind gleich beteiligte und berechtigte Geschäftspartner. 

 

H. Meier Metallbau AG pflegt die bewährten Werte der persönlichen Beratung, der Qualität und Professionalität. Der Leistungsumfang, die Abläufe und Strukturen mit dem gleichen Personal wurden nach der Firmenübergabe unter Einbezug neuer Ideen beibehalten.

Persönliches zu Marc Lischer

 

Zuerst möchte ich mich für das Vertrauen recht herzlich bedanken. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung.

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei kleinen Jungen und wohnhaft in Riehen.

 

Nach meinen beiden Ausbildungen als Metallbauer EFZ und Metallbaukonstrukteur EFZ konnte ich 12 Jahre als Betriebsleiter bei einem grossen Metall- und Apparatebauer Erfahrung in einer Führungsposition sammeln.

 

2010 wechselte ich in die Funktion des Verkaufsberaters im Aussendienst innerhalb derselben Firmengruppe, wo ich nach 2 Jahren zum Verkaufsleiter befördert wurde.

 

Im Oktober 2013 packte ich die Chance, vom führenden Holzhändler in der Region Nordwestschweiz die Geschäftsführungsverantwortung für deren Standorte Füllinsdorf und Pratteln zu übernehmen. 

 

Nach 8 Jahren weg vom Metall freue ich mich heute ausserordentlich, zu meinen Wurzeln in der Metallbaubranche zurückzukehren.

DSC_8781.JPG

Persönliches zu Erik Wüest

 

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Im Sinne dieser Konstante freuen wir uns, dass Erik im Rahmen der Nachfolgeregelung weiterhin den technischen Bereich der Planung und Montage betreut und in der Geschäftsleitung seine Erfahrung einbringt.


Mit seiner Familie wohnt Erik (46) in Allschwil. Die beiden Töchter gehen im Ort zur Schule. 

Erik Wüest hat im Betrieb seine Lehre zum Metallbauer und anschliessend zum Metallbauzeichner absolviert. Nach kurzen Wanderjahren und der Ausbildung zum 

Eidg. Dipl. Metallbauplaner kehrte er 2001 zur H. Meier Metallbau GmbH zurück.

In der Folge und basierend auf seinem Know-how wurde die gesamte IT modernisiert 
und die CAD-Planung und IT-basierte Kalkulation eingeführt und laufend aktualisiert. 

 

Seit 2016 ist Erik Geschäftspartner und im Rahmen der Nachfolgeplanung als gleichberechtigter geschäftsführender Partner der H. Meier Metallbau AG die 
Konstante in der Veränderung.

DSC_8725.JPG
bottom of page